Реклама | Adv
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
  • Rotator
Сообщения форума
Реклама | Adv

8er fahren ist zur Strafe geworden (Stellungnahme?)

Дата: 28.09.2017 15:44:20
View Postoeliku, on 23 September 2017 - 11:05 AM, said: Ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte, der sich hierüber aufregt - ich möchte das aber einfach einmal los werden: Da der FV215b ja ersetzt wird, muss man sich - wenn man ihn als Premium behalten will - durch die Heavy-Linie der Briten kämpfen. Nach viel Frust und Langeweile bin ich mit dieser auch relativ zügig bis zum Cearnarvon durchgedrungen - soweit alles wie gehabt. Wie kann es aber sein, dass ich an einem Tag an dem ich NUR Cearnarvon gefahren bin (~30 Gefechte), nur genau 1mal (!) überhaupt Fahrzeuge sehe, die eine Tierstufe unter mir sind (in einem 9er 357-Gefecht)? Wie kann bei Wargaming erwartet werden, dass sich da irgendeine Form der Motivation erhält? Zur besseren Verdeutlichung hier ein durchschnittliches Gefecht in einem 8er Panzer nach 9.19:

1. Auf die Seite mit den (vorraussichtlich) meisten Lowtiers fahren (bei Fehlurteil: Tod durch 10er/9er ohne Chance auf eventuelles Fehlverhalten, da selbst die Bots aus dem Ausbildungslager dies ohne Probleme fertig bringen könnten).
2. Sonst auf der Seite möglicht viel Damage gegen die versammelten 8er und 9er machen (dabei darauf achten, dass man ja nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht - die Artillerie ist ja wie immer auf Jagd nach schlecht gepanzerten Fahrzeugen, also den Lowtiers). 3. Hoffen, dass die eigenen 10er nicht zu schlecht sind und ihre Flanke durchdrücken - sonst ist das Spiel, egal wie gut man war, verloren.
4. Im Fall, dass die eigenen 10er zu schlecht waren: Am Ende mit 2-3 Schuss von den 10er Heavies/Mediums abgefarmt werden (0 Carrypotential)

Dieses Muster trifft man in Heavies in etwa 65%, in Mediums in 62% und in Lights ebenfalls in etwa 60% der Gefechte. Seit Monaten regt sich die Community darüber auf - seit Monaten dürfen wir uns in WG-Videos, wie zum Hohn, anhören, wie gut doch das 357-Matchmaking ist. Spielen die Verantwortlichen überhaupt ihr eigenes Spiel? Hat WG jemals Spieler direkt nach ihrer Meinung gefragt? Die WoT-Community hat und wird sich vieles gefallen lassen, doch kann man Spieler doch nicht einfach behandeln wie kleine Kinder, denen man nur seine Meinung aufzwingt und alles andere Todschweigt. Deshalb bitte ich (insofern dies auf diesem Weg möglich ist) um eine Stellungnahme über das Matchmaking-Problem und wie, bzw. ob dies überhaupt an höheren Positionen wahrgenommen wurde.   Vorschlag: Sollte man nach Lösungsmöglichkeiten suchen, so gibt es alleine auf dem EU-Server mehrere 10.000 Sachverständige, die sich mit diesem Problem täglich rumschlagen und sicher Verbesserungsvorschläge sehen!   Edit: Da es hier Primär um die Anfrage bezüglich der Stellungnahme geht, bitte ich den Threat in der derzeitigen Position zu belassen und ihn nicht in die "Frusttherapie" zu verschieben.
 

Crysantos:   Wir haben dies regelmäßig weitergegeben und auch zur Gamescom direkt mit den Entwicklern besprochen - auch einige der hier anwesenden Forenmitglieder hatten ihre Bedenken hierzu mit den Chefentwicklern auf der Player Party persönlich geteilt. Für das Zug-Matchmaking arbeiten wir aktuell an einer Lösung, die vielen neuen Modi auf Stufe X sollten den Druck auf Stufe VIII etwas mindern, aber wir prüfen auch inwiefern wir hier den Matchmaker verbessern können, um diesen Punkt zu verbessern.   lg, Crysantos

Реклама | Adv